Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >

Pfingsten 2010 - Jetzt wirds magisch

77 77 77 77 77



Mit viel Magie und Zauberei haben wir mit etwas über 70 Teilnehmern das diesjährige Pfingstlager auf einer kleinen Wiese beim Bauernhof Maas in Geldern-Vernum verbracht. Vor den dunklen Zauberern beschützte uns eine im Lagerbautenworkshop erstellte Statue. Alle Mitreisenden hatten im Workshop "Zauberstäbe verschönern" die Gelegenheit ihren mitgebrachten Zauberstab resistent gegen alle Gefahren zu machen und in den Workshops "Zaubertricks" und "Jonglieren" konnten sich auf das Leben als Zauberer vorbereitet werden. An den beiden Abenden gab es noch zwei kleine GeoCaching-Nachtwanderungen, die uns sogar in die Winkelstraße führten. Nach einem großen Geländespiel rund um den Lagerplatz gab es zum Abschluss des Lagers noch eine große Zaubershow der größten Magier aller Zeiten - Mjörga. Im Rahmen der Show fand dann auch die Übergabe statt. Für viele war das Lager mal wieder viel zu schnell herum. Wer sich ein paar Eindrücke vom Lager machen will, dem sei unsere Fotogalerie empfohlen.

(ju - 29.05.10)


Stammesversammlung 2010

75



Mit der Stammesversammlung im Januar endete die Amtszeit von Alina Schniewind, die sich nicht zur Wiederwahl stellte. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre hingebungsvolle Arbeit für den Stamm. Ihre Nachfolge tritt das neu gewählte Vorstandsmitglied an. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit mit ihr. Der neue Vorstand besteht damit aus Urs Kleinofen, und Kurat Horst Eßer (v.l.n.r.)

(19.03.10)


Fett Frostig 2010

76 76 76 76 76



Am zweiten Januarwochenende jedes Jahres gibt es das fetteste Winterlager überhaupt. Wir waren wiedermal am Start und das diesjährige Winterlager Fettfrostig der Diözese Köln fand im Brexbachtal statt. Das Thema drehte sich um das Kulthörspiel TKKG und untergebracht im Subcamp Gabi, hatten wir ein super Wochenende. Es lag viel Schnee und ordentlich kalt war es auch, aber das hat uns nicht abgehalten viel Spaß zu haben. Die Organisation dieses Lagers war richtig gut und es gab wieder klasse Workshops. Wir haben fast alle bei der Aufnahme eines eigenen TKKG-Hörspiels mitgemacht und das Ergebnis kann sich hören lassen. Rundherum war es ein gelungenes Lager mit Schneeballschlachten, gutem Essen und Nachtspiel.

(19.03.10)


Schweden 2010

74



Für das Roversommerlager dieses Jahr begeben wir uns nach Schweden. Wer mehr wissen und sich anmelden will, lese bitte den aktuellen und die genau durch.

(17.03.10)


Roversommerlager 2010 - Jag älskar Sverige!

Das Roversommerlager dieses Jahr geht ins schöne Småland in Schweden. Kurze Nächte, klare Seen Kanuhijks und vieles mehr verspricht dieser Sommer. Im Internet findet Ihr den internationalen Pfadfinderzeltplatz, den wir besuchen werden. Weitere Auskünfte findet Ihr im ersten .

(01.02.10)


Friedenslicht aus Betlehem

Das Jahr nähert sich dem Ende und damit war dann auch die Zeit für das Friedenslicht 2009. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover auf dem Weg zum Hauptbahnhof, um dort das Friedenslicht aus Betlehem abzuholen. Nachdem wir den Zug fast pünktlich in Köln begrüßen konnten, begaben wir uns zunächst auf den Weihnachtsmarkt um die Zeit bis zur Aussendungsfeier zu überbrücken. Dann war es soweit. Um 15 Uhr war der große Gottesdienst im Kölner Dom. Die Predigt kann man auch beim Domradio noch sehen und hören. Einige Fotos haben wir natürlich auch zu bieten, besonders auch vom Abschluss unserer Veranstaltung mit einem Gottesdienst in St. Thomas Morus.

(mk - 15.12.09)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >