Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Stammesversammlung

Die Stammesversammlung findet am Freitag, den 26.01.2007 um 19:30 Uhr im Jugendheim statt. Alle Stammesmitglieder, Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen.

(09.01.07)


Karnevalsparty 2006

43 43 43
43 43



Am Karnevalsfreitag fand die ultimative Party statt. Dabei hatten alle viel Spaß, durch Spiele wie z.B. Zeitungstanzen, Kutscherspiel, Pudding-Füttern, ... Wir hatten Tanz- und Witzeinlagen sowie einen Auftritt der "Bekloppten Leiter". Außerdem besuchte uns das Stammesdreigestirn mit Prinzengarde.

(mk - 17.03.06)


Stamm Dom Hélder Câmara erhält Ehrenamtsurkunde

42



Am 25. September wurden wir eingeladen zur Preisverleihung Köln Engagiert 2005 im Tanzbrunnen. Von der diesjährigen Ehrenamtspatin Frau Hedwig Neven DuMont bekamen wir unsere Urkunde für das ehrenamtliche Engagement unseres Stammes überreicht. Neben der Preisverleihung hat auch eine Infobörse zu den Engagementmöglichkeiten in Köln stattgefunden.

42 42 42

Wir waren mit 19 Pfadfindern aller Altersstufen aufgebrochen. Es gab ein tolles Bühnenprogramm u.a. mit der Maus. Besonders viel Spaß hatten wir mit den Aktionen der freiwilligen Feuerwehr und der DLRG. Die Verkehrswacht Köln stellte einen coolen Fahrradparcour und einen noch cooleren Überschlagssimulator auf. Die jüngeren Kinder waren begeistert vom rollenden Spielplatz Juppi der Stadt Köln

42

(mk - 04.10.05)


"Wir sind einfach eine coole Clique"

... so lautet die Überschrift eines Artikels über uns in der Serie 'Pänz, Pänz, Pänz' der Kölnischen Rundschau. Die Juffi-Gruppe Blue Dragons bekam vor wenigen Wochen Besuch vom Rundschau Redakteur Helmut Frangenberg und dem Vorsitzenden des Kölner Jugendrings Gregor Stiels, sowie einem Extra-Fotografen. Helmut Frangenberg befragte unsere Gruppe zu verschiedenen Themen und hörte auch aufmerksam den Antworten der Kinder und Leiter zu. Er gewann einen Eindruck über unsere Gruppenarbeit und wir konnten Gregor Stiels sogar dazu animieren, an einem Spiel von uns teilzunehmen.

(ju - 21.10.03)


Neuer Stammesvorstand

40


Christoph Ahl und Bastian Schlößer wurden auf der außerordentlichen Stammesversammlung am 6.9.2002 zu den neuen Stammesvorsitzenden gewählt. Peter Hesse, Stefan Schulz und Jörg Uthmann haben ihr Amt nach fünf bzw. sechs Jahren Vorstandsarbeit abgegeben.
Wir bedanken uns für die vielen Jahre der erfolgreichen und guten Zusammenarbeit bei allen Pfadfindern, Eltern, Freunden und Förderern und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg, alles Gute und insbesondere viel Spaß bei der vor ihm liegenden Aufgabe.

(09.09.02)


Außerordentliche Stammesversammlung

Am Freitag, 6. September 2002, findet um 19.30h im Pfarrsaal eine außerordentliche Stammesversammlung statt.
Alle Mitglieder und Eltern sind ausdrücklich zur Teilnahme an der Versammlung eingeladen. Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen.
Anlass der Versammlung sind vorgezogene Vorstandswahlen. Der bisherige Stammesvorstand steht für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

(30.07.02)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17