Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >

Stammesversammlung

Die Stammesversammlung findet am 07.02.2015 NICHT im Pfarrsaal St. Albertus Magnus statt, sondern in Thomas Morus.
Alle Eltern und Mitglieder sind nach wie vor herzlich eingeladen zu kommen.

(16.01.15)


Frohes neues 2015!

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2015! Wir freuen uns mit euch zusammen dieses Jahr viele neue Erfahrungen zu machen!

Damit das Jahr gut startet und auch alles vorbereitet wird, fahren 17 motivierte Leiter am 16.-18.01.2015 auf Planungsfahrt und kommen mit vielen Aktionen und Informationen für das Jahr 2015 wieder!

Damit ihr die auch alle bekommt:
Die Stammesversammlung findet am 07.02.2015 im Pfarrsaal St. Albertus Magnus statt.
Alle Eltern und Mitglieder sind wie immer herzlich eingeladen zu kommen.

(01.01.15)


Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Advent

229


Bald ist es soweit, denn unser alljährlicher Krieler Weihnachtsmarkt steht vor der Tür!

Wie jedes Jahr gestalten die Gruppen viele verschiedene Geschenkideen in Handarbeit, die Weihnachtsbäume wurden auch schon ausgesucht und werden am 3. Advent verkauft. Glühwein und Gebäck gibt es dann selbstverständlich auch.

Wir laden jeden herzlich dazu ein, diesen Tag mit uns zu verbringen. Der Weihnachtsmarkt wird am 3. Adventssonntag, den 14.12. um 11 Uhr nach der Sonntagsmesse beginnen und traditionell mit Eintreffen des Friedenslichts und eines anschließenden kleinen Gottesdienstes ausklingen. Wie im letzten Jahr entfachen wir ein Lagerfeuer und auch das Kasperle Theater des Kindergartens findet wieder statt.

Der Erlös der verkauften Güter wird wie immer an unsere brasilianische Partnergemeinde und in diesem Jahr an das SKM in der Franzstraße in Köln gespendet.

Am 06.12. um 18 Uhr und am 07.12., nach der Sonntagsmesse, öffnet außerdem eine unserer Hütten und wir bieten Glühwein und andere warmen Getränken zum Verkauf an.
An diesen Tagen Sammeln wir zusätzlich Spiele und Spielzeuge, die wir vor Weihnachten an die Kinderonkologie der Uniklinik spenden werden. Wer also gut erhaltene Spielsachen bei sich zu Hause hat, kann diese gerne bei uns zur Spende abgeben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Begegnungen!

(21.11.14)


(Mitt-)Sommerfest & Familienlager 2014

210


Es ist wieder soweit: wir wollen mit euch ins Familienlager fahren! Es geht vom 20.- 22.06.2014 ins Brexbachtal und wir freuen uns auf ein tolles Sommerwochenende mit allen Familien, Freunden, Unterstützern und Interessierten! Wer nicht das ganze Wochenende bleiben möchte kann auch nur zu unserem Mittsommerfest am Samstag kommen - ist der Weg nach Hause dann doch zu weit, könnt ihr auch gerne am Samstag noch bei uns übernachten. Details stehen in der . Die könnt ihr entweder bei euren Gruppenleitern abgeben, oder in unsere Briefkästen schmeißen. Wir freuen uns auf euch!

(28.05.14)


Unterwegs in NRW - Jambotrain 2014

209209209209


Gleich mit drei Gruppen nahmen wir an der NRW-weiten Aktion "Jambotrain 2014" des rdp teil. Ziel des Monopoly ähnlichen Spiels war es, Bahnhöfe "zu kaufen" und dafür von anderen Gruppen "Miete" zu kassieren. Als Verkehrsmittel dienten Regionalzüge, Busse, S- oder U-Bahn sowie die Schwebebahn in Wuppertal. Bereits um 7 Uhr startete die Rovergruppe "Knuffige Knilche". Die Juffigruppe "Glitzerbolde" und die Pfadis "Konkurrenzlose Kiwis" starteten etwas später. Unterwegs konnten die Teilnehmer telefonisch bei der Spielleitung in Essen die Bahnhöfe "kaufen". Hatte eine andere Gruppe den entsprechenden Bahnhof bereits "erworben", wurde "Miete" fällig. Zusätzlich gab es Bonuspunkte für spezielle Aufgaben, weshalb wir alle den Rhein über die Hohenzollern-Brücke zu Fuß überquerten und eine Fahrt in der Wuppertaler Schwebebahn Richtung Zoo machten. Kölner und Düsseldorfer Flughafen wurden auch noch besucht. Schließlich wurde der Zielbahnhof in Essen-Überruhr erreicht, wo es zur Siegerehrung kam. Die Pfadis machten den 18. Platz, die Juffis den 23. und die Rover den 24. Ein paar Bilder gibts in der Galerie.

(ju - 29.03.14)


KarneWalsParty in Kriel

208208208208


Viel Spaß hatten die Teilnehmer an der großen Karnevalsparty des Stammes. Über 30 Mitglieder aller Altersstufen beteiligten sich mit Kostüm und bei lustigen Spielen, wie z.B. Zeitungstanzen, Ringweitergeben, Puddingessen etc. Unter dem Motto des "Karne-Wals" feierten wir in passendem Abiente. Am Ende wurden die drei schönsten Kostüme gewählt und alle gingen fröhlich nach Hause oder stürzten sich in den Karnevalstrubel... Kölle Alaaf!

(ju - 28.02.14)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >