Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >

Die DPSG im Rundfunk

Der SWR hat in der Sendung "Landesart" über die DPSG und die Pfadfinder einen Bericht erstellt, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Auch der WDR hat in der Sendung "Lokalzeit" einen Beitrag, hier aber mit dem Schwerpunkt des Lagerkochens. Die Kochrezepte hat der WDR auch online gestellt (Anm.: der Beitrag, sowie die Rezepte wurden leider gelöscht).

(jb - 15.07.12)


Im Westen was Neues!

Eine kleine Gruppe aus Junkersdorf, die die Pfadfinderarbeit in der katholischen Pfarrgemeinde St. Pankratius Köln West als einen Teil der Jugendarbeit aufbauen möchte, hat sich gefunden. Unser Stamm hat die Aufgabe der Betreuung dieser Siedlung übernommen. Als erste gemeinsame Aktion wurden zehn der neuen Wölflinge auf unser diesjähriges Pfingstlager mitgenommen und den Kindern ihr Wölflingshalstuch feierlich überreicht. Die wöchentlichen Gruppenstunden für die Wölflinge in Junkersdorf finden zurzeit immer Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Stadtwald statt. Weitere Details und Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage der Pfarrei.

(25.06.12)


Das wars - Unser 1. Georgstag

9393
939393



An einem wunderschönen sonnigen Samstag konnten wir unseren ersten Georgstag feiern. Nach einem stimmungsvollen Wortgottesdienst zu Beginn des Tages, hatten alle Teilnehmer viel Spaß an den verschiedenen Stationen des Postenlaufes. Hier konnte sich nochmal intensiv mit dem Pfadfindergesetz und dem Versprechen beschäftigt werden. Zuvor hatten sich auch die Kindern schon in den Gruppenstunden vorbereitet. Nach ausgiebigen Grillen gut gestärkt, ging es dann zur Versprechensfeier. Alle Kinder, die im letzten Jahr die Stufe gewechselt hatten, hatten nun die Gelegenheit, ihr eigenes persönliches Pfadfinderversprechen abzulegen. Wer sich einen Eindruck vom Tag machen möchte, sei auf unsere Bildergalerie verwiesen.

(06.06.12)


Pfingstlager 2012

92 92 92



Auch am diesjährigen Pfingstwochenende (26.05.-28.05.) fahren wir wieder zusammen ins traditionelle Pfingstlager! Treffpunkt ist am Samstag um 8:30 Uhr an der Kirche. Nach einem spannenden und spaßigen Wochenende kehren wir am Montagnachmittag um ca. 16 Uhr wieder nach Köln zurück. Nähere Infos und die Chance mitzufahren gibt es mit der und der dazugehörigen .

(lb - 21.04.12)


Georgstag 2012

91



Am 28. April werden wir den Georgstag in unserem Pfadfinderstamm feiern. sind alle Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover. An diesem Tag wird es dann auch die Gelegenheit geben, feierlich das Pfadfinderversprechen abzulegen.

(mk - 10.04.12)


Stammesversammlung 2012

90



Mit der Stammesversammlung am 4. Februar 2012 endete die Amtszeit von Urs Kleinofen, der sich leider nicht mehr zur Wahl stellte. Wir danken Urs ganz herzlich für sein Engagement und seine eifrige und erfolgreiche Arbeit als Stammesvorstand. Für den freigewordenen Stammesvorstandsposten stellte sich Constantin Bauer zu Wahl. Die Stammesversammlung wählte ihn zum neuen Stammesvorstand. Somit besteht der Stammesvorstand nun aus Constantin Bauer, und Kurat Horst Eßer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Consti und wünschen Urs alles Gute!

(07.02.12)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >