Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Familienlager 2011

Die für das Familienlager 2011 ist da.

(18.07.11)


Unsere Leiterrunde 2011

85

(ju - 17.07.11)


Reise nach Phantasien - Das ist passiert

86 86 86 86 86



Wir schreiben den 11.06. im Jahr 2011. 74 mutige Pfadfinder begeben sich nach Wershofen - in der Hoffnung auf einen phantastischen Kurzurlaub. Doch niemand konnte ahnen, was zuvor in Phantasien geschehen war: Bastian, Phantasiens Held, hatte alle seine Erinnerungen verloren und Phantasien war dem Untergang geweiht. Da konnten wir natürlich nicht tatenlos zusehen - mit viel Tatendrang, Kreativität und Heldenmut stellten wir uns allen Herausforderungen: lange Wegstrecken, Wälder, wilde Flüsse (Armutsbach) und dunkle Nächte konnten uns nicht davon abhalten Bastians Erinnerungen zurückzugewinnen und Phantasien zu retten! Die Presse war begeistert und hat phantastische Fotos geschossen.

(lb - 17.07.11)


Kölner Fahrradsternfahrt

84 84 84 84 84


Ein paar Mitglieder unseres Stammes haben sich auf ihren Drahtesel geschwungen und sind die Sülzer Strecke über Berrenrather Str., Gürtel, Dürener, Rudolfplatz, Neumarkt der 4. Kölner Fahrradsternfahrt gefahren. Am 19.06. fand diese Ereignis statt, welches auch von der DPSG Köln unterstützt wird. Direkt in einem Durch fuhren wir dann die "legendäre Innenstadtrunde" über die Ringe zurück zum Neumarkt. So haben wir insgesamt etwas mehr als 10 Km zurückgelegt. Wir sind natürlich nicht nur gefahren, einer von uns hat auch direkt und spontan eine Aufgabe als Ordner übernommen. Zum Ende war auch alles in Ordnung. Nächstes Jahr müssen wir nur noch viel mehr werden. Auch der Kölner Stadtanzeiger berichtet über die Veranstaltung.

(ju - 21.06.11)


WELTPREMIERE!!!!

83



Das erste Sommerlager im Zelt im Stamm Dom Hélder Câmara findet in diesem Jahr statt und IHR könnt noch dabei sein! Die Anmeldung findet ihr ! Solltet ihr noch Fragen zum Lager oder ähnliches haben, dann meldet euch gerne beim Sommerlager-Planungsteam! Wir hoffen, euch bei der Premiere willkommen heißen zu dürfen!

(29.04.11)


Pfingstlager 2011 - Reise nach Phantasien

Liebe Pfadfinder, auch dieses Jahr geht es wieder ins Pfingstlager! Diesmal in einen Kurzurlaub nach Phantásien-Wershofen. Was uns dort erwartet, werden wir sehen. Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns wie immer sehr freuen! Im Anschluss findet ihr die und die und vergesst bloß eure GRMPF 9 nicht! Eure BiPi's Hörnchen.

(nl - 16.04.11)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >