Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Weihnachtsbaumverkauf

79

(30.12.10)


Friedenslicht 2010 - Einmal Wien und zurück

81 81 81 81 81



Letztes Jahr haben wir das Friedenslicht am Kölner Bahnhof begrüßt und im Dom in Empfang genommen. In diesem Jahr hat eine kleine Delegation unseres Stammes direkt in Wien das Friedenslicht abgeholt und als Lichtboten für die DPSG nach Köln gebracht. Während der langen Zugfahrt und des viel zu kurzen Aufenthalts in Wien hatten wir viel Spaß, haben wir im Cafe Sacher und anderen feinen Orten geschlemmt, das alte Wien kennengelernt und die internationale Friedenslichtaussendungsfeier in der Kirche Neuerdberg miterlebt. Zurück in Köln wurden wir von unserem Diözesankuraten Johannes Meisner und einer Abordnung des Kölner DPSG Diözesanverbandes empfangen und haben anschließend im Kölner Dom an hunderte von Pfadfindern das Friedenslicht in einer großen Feier übergeben. Direkt danach ging es dann auch in unsere Gemeinde, wo wir eine Roratemesse feierten und das Licht an die Gemeindemitglieder verteilten. Über das Friedenslicht und unsere Wienfahrt haben der Kölner-Wochenspiegel, das Erzbistum Köln, der BDKJ-Diözesanverband und natürlich der DPSG-Diözesanverband berichtet. Im Internet gibt es auch noch den Gottesdienst im Dom zu sehen und wir haben reichlich Bilder unserer Aktion.

(ju - 13.12.10)


Friedenslicht aus Bethlehem

Auch in diesem Jahr bringen wir wieder das Friedenslicht aus Betlehem in unsere Pfarrgemeinde.
Eine kleine Gruppe von Pfadfindern fährt hierfür dieses Jahr nach Wien, um dort das Licht direkt abzuholen und erst zur großen Aussendungsfeier der Pfadfinder um 15h in den Kölner Dom zu bringen.
Anschließend kommt es in unsere Gemeinde und wird bei der Abendmesse in St. Thomas Morus, am Sonntag dem 12.12.2010 um 18.30h, an alle Gemeindemitglieder verteilt.

(ju - 08.12.10)


Weihnachtsbasar 2010

Liebe Eltern, Ehemalige und Pfadfindersympathisanten,
am Sonntag, den 1. Advent, ist es wieder soweit! Unser findet zum zweiten Mal statt! Im Anschluss an die Messe in St. Albertus Magnus werden wir alle Gäste mit Kuchen, Glühwein, Kaffee und Kakao im Pfarrsaal empfangen! (Ca. 11 - 15 Uhr) Unsere Gruppenkinder tüfteln seit einiger Zeit an den verschiedensten Sachen, die sie auf unserem Weihnachtsbasar verkaufen werden und für die sich ein Besuch definitiv lohnt!
Zudem werden wir dieses Jahr wieder musikalisch begleitet von den "Krieler Pänz" und weiterer weihnachtlicher Live-Musik! Dieses Jahr spenden wir den Gewinn an die Organisation Wünsch dir was.
Wir hoffen auf viele bekannte Gesichter (gerne können auch Oma, Opa, Tante, Onkel, Bekannte etc. mitgebracht werden) und natürlich, dass der Weihnachtsbasar wieder ein voller Erfolg wird!

(23.11.10)


Pfingsten 2010 - Jetzt wirds magisch

77 77 77 77 77



Mit viel Magie und Zauberei haben wir mit etwas über 70 Teilnehmern das diesjährige Pfingstlager auf einer kleinen Wiese beim Bauernhof Maas in Geldern-Vernum verbracht. Vor den dunklen Zauberern beschützte uns eine im Lagerbautenworkshop erstellte Statue. Alle Mitreisenden hatten im Workshop "Zauberstäbe verschönern" die Gelegenheit ihren mitgebrachten Zauberstab resistent gegen alle Gefahren zu machen und in den Workshops "Zaubertricks" und "Jonglieren" konnten sich auf das Leben als Zauberer vorbereitet werden. An den beiden Abenden gab es noch zwei kleine GeoCaching-Nachtwanderungen, die uns sogar in die Winkelstraße führten. Nach einem großen Geländespiel rund um den Lagerplatz gab es zum Abschluss des Lagers noch eine große Zaubershow der größten Magier aller Zeiten - Mjörga. Im Rahmen der Show fand dann auch die Übergabe statt. Für viele war das Lager mal wieder viel zu schnell herum. Wer sich ein paar Eindrücke vom Lager machen will, dem sei unsere Fotogalerie empfohlen.

(ju - 29.05.10)


Stammesversammlung 2010

75



Mit der Stammesversammlung im Januar endete die Amtszeit von Alina Schniewind, die sich nicht zur Wiederwahl stellte. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre hingebungsvolle Arbeit für den Stamm. Ihre Nachfolge tritt das neu gewählte Vorstandsmitglied an. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit mit ihr. Der neue Vorstand besteht damit aus Urs Kleinofen, und Kurat Horst Eßer (v.l.n.r.)

(19.03.10)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >