Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Leiterrunde 2008

62



Dieses Jahr war unsere Leiterrunde im Hochseilgarten im Jugendpark Mühlheim. Wir haben dort ein Seminar in Erlebnispädagogik erfolgreich absolviert.

(11.12.08)


Tannenbaumverkauf 2008

59

(ju - 04.12.08)


Friedenslicht aus Bethlehem

58



Auch dieses Jahr wollen wir wieder das Friedenslicht in unsere Gemeinde bringen. Wir holen das Licht am 14.12. mit am Hauptbahnhof ab.

(ju - 02.12.08)


Rover und Pfadiwinterlager 2008

Die Rover und die Pfadfinder unseres Stammes sind im Januar 2008 jeweils auf ein Winterlager gefahren. Die Pfadis sind mit ins große Pfadi-Winterlager FettFrostig des Diözesanverbands Köln an die Nordseeküste mitgefahren.

Unser Roverwinterlager hat dieses Jahr sein dreijähriges Jubiläum gefeiert, seit 2006 waren wir jeden Januar ein Wochenende in Westernohe. Auch zu diesem Lager gibt es hier Fotos.

(10.10.08)


Ehrenamtstag - Wir sind dabei

57

57 57 57 57



Nicht nur der Nikolaus ist ehrenamtlich aktiv. Dieses Jahr haben wir wieder eine Urkunde für unser ehrenamtliches Engagement erhalten. Zum Ehrenamtstag waren wir mit einer kleinen Gruppe von Juffis und Pfadis bei der großen Preisverleihung am Tanzbrunnen. Oberbürgermeister Fritz Schramma, der selbst auch in der Jugendarbeit aktiv war, verlieh uns im Namen der Stadt Köln die Urkunde und stellte sich mit dem diesjährigen Ehrenamtspaten Heiner Brand, dem Bundestrainer der Handballnationalmannschaft, zu uns. Viel Spaß bereiteten uns die Unfall-Schminkangebote der Malteserjugend, der Überschlagsimulator sowie die vielen anderen kleinen Angebote.

(mk - 14.09.08)


Firmung 2008 - in St. Albertus Magnus

Am Samstag, den 13. September, erhielten 95 Jugendliche aus den Pfarreien St. Albertus Magnus, St. Thomas Morus, St. Stephan und St. Laurentius, durch Weihbischof Manfred Melzer die Firmung. Der festliche Gottesdienst fand in unserer Pfarrkirche statt und wir waren als Pfadfinder mit Bannerabordnung und einigen Pfadfindern vertreten. Ungefähr 7 Firmlinge und 1 Katechet gehörten auch zu den Pfadfindern, so dass uns natürlich die Teilnahme eine ganz besondere Ehre war. Gefreut hat uns, dass der Weihbischof sich unproblematisch für ein Foto (leider waren nicht mehr sehr viele Firmlinge da) mit unserem Pfarrer und Stammeskurat/Diakon bereiterklärt. Hierbei haben wir dann auch erfahren, dass er in seiner Jugend selbst einmal Pfadfinder war.

(ju - 13.09.08)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >