Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Es war einmal in Aventurien...

48 48 48
48


Hexen, Thorwaler, Zwerge, Söldner und viele merkwürdige Kreaturen mehr versammelten sich vom 24. bis zum 25.2. im Tischtennisraum des Jugenheimes zu einem spannenden Rollenspielabend. Kinder der Gruppen Wolpertinger und Fähnlein Fieselschweif schlüpften in ihre neuen Rollen und begaben sich in das Reich Aventurien. In unserer Bildergalerie könnt ihr viele Bilder bewundern.

(ju - 03.03.07)


Jubiläumsjahr 2007

In diesem Jahr feiert unser Stamm sein 60 jähriges Jubiläum. 1947 wurde unser Stamm unter dem Namen Kreuzritter gegründet.
Allerdings feiert dieses Jahr nicht nur unser Stamm Jubiläum, sondern auch die gesammte Pfadfinderbewegung. 1907 gründete Sir Robert Baden Powell die Pfadfinderbewegung.
Aus diesem Grund hat der Weltverband einen Film zusammen gestellt, den es sich wirklich lohnt anzusehen.

(30.01.07)


Das Jahr 2006 beim Stamm Dom Hélder Câmara

Das Jahr 2006 startete auch dieses mal wieder mit der Planungsfahrt am ersten Wochenende im Januar. Hier wurde das kommende Jahr geplant und das Alte noch einmal durchgesprochen.

Eine Premiere in diesem Jahr war die Karnevalsparty für die Juffis und Wölflinge des Stammes, zu der alle Kinder eingeladen waren, und die mit vielen bunten und ausgefallenen Kostümen und sogar einem (wenn auch etwas anderen) Dreigestirn ein voller Erfolg war. Bei Würstchen, Glühwein und Kölsch haben wir uns traditionell wieder am Rosenmontagszug am WDR-Gebäude getroffen, um den Zug gemeinsam anzuschauen. Über die rege Teilnahme von aktiven und ehemaligen Leitern haben wir uns sehr gefreut.

Auch beim Osterfeuer der Gemeinden Albertus Magnus und Thomas Morus haben sich wieder einige Pfadfinderleiter eingefunden, um das Osterfeuer in Gang zu bringen und zu halten.

Am Pfingstwochenende, das in diesem Jahr vom 02.06. – 05.06.2006 war, hat sich ein Großteil unseres Stammes zum Pfingstlager nach Geldern aufgemacht und ließ sich von der Rovergruppe „Die Elite Gruppe“ in die durcheinander geratene Märchenwelt entführen. Hier stellten wir uns der Aufgabe, den Märchenwald wieder in seine alte Ordnung zu bringen, was wir auch mit viel Teamgeist hinbekommen haben. Allen Kindern und Leitern hat diese Fahrt sehr Spaß gemacht.

Als nächstes stand das Pfarrfest auf dem Jahresplan und wir haben eben jenes mit unserem Infostand und dem Grillstand unterstützt.

In der Zeit vom 22.07.2006 bis 05.08.2006 waren unsere Rover und 5 unserer Leiter in Holland und haben dort vierzehn erholsame Tage im Leiter/Roverlager verbracht. Wie man gehört hat, hatten die Fahrtmitglieder eine Menge Spaß.

Ein Ereignis, das bei uns auch schon einer gewissen Tradition unterliegt, ist das Familienlager. Auch das war dieses Jahr reichlich besucht, als wir uns am 18.08.2006 mit Sack und Pack zur Steinbachtalsperre aufgemacht haben.

Mit einigem Erfolg haben wir außerdem dieses Jahr wieder die Straßen mit Laternen unsicher gemacht und in Sülz und Lindenthal für ein Kinderheim in Indien Spenden gesammelt und den Spendern dafür ein St. Martins-Ständchen gesungen.

Wie in jedem Jahr haben sich auch in diesem Winter die Leiter und einige Rover den Weg ins Sauerland gewagt und haben sich dort zum Weihnachtsbäume fällen in die Büsche geschlagen. Die 120 geschlagenen Bäume wurden am Sonntag, den 17.12.06 nach der Messe in Albertus Magnus verkauft und der Erlös wurde von uns wieder an Pedro Segundo gespendet.

Für die Unterstützung aus der Gemeinde, von den Eltern und ehemaligen Leitern und natürlich für die Arbeit der aktiven Leiter, Rover und Mitarbeiter bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf ein neues, erfolgreiches Jahr 2007!!!

(18.01.07)


Das Schwarze Auge - Helden-Abenteuer für Juffis und Pfadis

Es war einmal vor sehr sehr langer Zeit, da tummelten sich Zwerge, Hexen, Krieger oder andere Geschöpfe in unseren Landen. An die von ihnen erlebten Abenteuer erinnern sich heutzutage nur noch sehr wenige. Deswegen möchten wir am Samstag, den 24.2. im Jugendheim bei einem Rollenspielabend von diesen Abenteuern erfahren. Wer zu den Juffis und Pfadis unseres Stammes gehört, ist eingeladen, an dieser Übernachtung teilzunehmen.

(ju - 15.01.07)


Stammesversammlung

Die Stammesversammlung findet am Freitag, den 26.01.2007 um 19:30 Uhr im Jugendheim statt. Alle Stammesmitglieder, Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen.

(09.01.07)


Karnevalsparty 2006

43 43 43
43 43



Am Karnevalsfreitag fand die ultimative Party statt. Dabei hatten alle viel Spaß, durch Spiele wie z.B. Zeitungstanzen, Kutscherspiel, Pudding-Füttern, ... Wir hatten Tanz- und Witzeinlagen sowie einen Auftritt der "Bekloppten Leiter". Außerdem besuchte uns das Stammesdreigestirn mit Prinzengarde.

(mk - 17.03.06)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >