Action, Versprechen & Georgsgeschichte…

… alles das hat wieder in ein Wochende gepasst.

Unser Stammeswochenende begann mit einem anstrengenden Nachmittag in der Teufelsschlucht. Unser Pfadfinderstratego und Klassiker wie Räuber und Gendarme brachten alle vom Wölfling bis zum Leiter gehörig aus der Puste!
Nach einer kleinen Pause und Stärkung fanden wir uns im festlichen Kreis zusammen um das Pfadfinderversprechen einiger Wöflinge, Juffis und Leiter zu hören.So ein großer und wichtiger Moment muss natürlich ausgibig gefeiert werden… nachdem alle den schönen Tag in ihrer Gruppe gefeiert haben ging es zurück ins Jugendheim zur großen Sause!Nach einigen wenigen Stunden Schlaf machten wir uns am Sonntag auf die Georgsgeschichte zu entdecken. Rund um dem Hermeskeilerplatz galt es Aufgaben zu bewältigen um gemeinsam den Drachen zu bändigen.
Nach einem gemeinsamen Wortgottesdienst im Krieler Dömchen machten sich alle müde und geschafft auf den Heimweg.

Wir fanden es war ein gelungenes Wochenende und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Ein paar weitere Bilder von der Aktion findet ihr hier!