Adventsaktion mit dem ganzen Stamm

Mittlerweile schon richtig erprobt mit digitalen Stammesveranstaltungen, haben wir uns mit allen Stufen an Nikolaus über Zoom getroffen. Wir hörten eine Nikolausgeschichte und haben das schönste Weihnachtsplätzchen geehrt: Herzlichen Glückwunsch hierbei an Eli (1. Platz Jugendstufen und Leiterrunde) sowie Samuel und Fiona (1. Platz Kinderstufen). Außerdem hatten wir eine Menge Spaß beim „Hol mir Spiel“ und waren glücklich einfach mal alle wieder zu sehen und zu quatschen!

Auch gab es für jeden eine Adventaktionstüte mit leckeren Stufenplätzchen, einem kleinen spirituellen Impuls, Bastelmaterial für ein Pfadfinderfensterbild, einer Postkarte zum Wichteln und vielen anderen Kleinigkeiten. Auf einer Schnitzeljagd durch Sülz können wir uns bis Weihnachten noch austoben (Das Rumrennen zwischen den Weihnachtsmarktbuden fällt dieses Jahr ja leider weg…) und unsere Pfadfinderfähigkeiten unter Beweis stellen.

Und zum Einschlafen und ins Lager träumen, können wir uns einfach „Der Wolf, der nie schläft“ oder „Die Waschbärensippe“ von der Leiterrunde vorgelesen, anhören.