Auf den Spuren des Gründers

Am Pfingstwochenende begaben sich rund 70 PfadfinderInnen unseres Stammes auf die Suche nach den Spuren des Gründers.
Auf unterschiedlichsten Arten und Weisen lernten wir die ursprüngliche Pfadfinderidee und den Lebensweg von Lord Robert Baden Powell (dem Gründer der Weltpfadfinderbewegung) besser kennen. So sind einige von uns jetzt echte Profis im Knoten machen und Knüpfen, kennen die schönsten Pfadfindergeschichten, finden sich mit Karte und Kompass erstklassig zurecht und können die schönsten Pfadfinderlieder trällern.
Natürlich wurde sich auch genügend sportlich betätigt und bewegt, wir eroberten unsere Banner zurück und durften gemeinsam einen Pfingstgottesdienst unter freiem Himmel feiern.
Traditionellerweise war es auch wieder an der Zeit für die Hochstufung – für Manche bestimmt das Highlight bei Fackelschein und Lagerfeuer.

Wir bedanken uns bei allen für die schöne Zeit und können jetzt das Sommerlager kaum noch erwarten!!

Eine Auswahl an Bildern könnt ihr hier finden.