Ehrenamtspreis und Dankeparty 2016

Einmal im Jahr laden der BDKJ Stadtverband Köln, die Stadtjugendseelsorge in Köln und die Katholische Jugendagentur gemeinsam zur Ehrenamtler-Danke-Party ein. Seit dem Jahr 2013 wird im Rahmen der Party auch der Ehrenamtler-Danke-Preis verliehen, bei dem Jugendgruppen in mehreren Kategorien ausgezeichnet werden.

Mit dem Casinoabend und Kölnopoly – haben wir uns in der Kategorie „Action zu Hause“ für den diesjährigen Ehrenamtspreis beworben. Im Anschluss an die Stadtjugendmesse im Crux fand die feierliche Preisverleihung statt – und wir konnten uns gegen die anderen Bewerbungen erfolgreich durchsetzen. Jonas und Jörg haben den Preis im Namen des Stammes entgegengenommen und nachher noch an einer rauschenden Feier quer durch Köln in der KVB-Party-Bahn teilgenommen. Ein Erlebnis der besonderen Art.