Eilmeldung: Gefangennahme von Mr Freeze durch das DHCI

     

Am Samstag fand unter der Leitung von Special Agent Uthmann und Stadtmüller die Hauptversammlung des DHCI statt. Nachdem alle Geheimagenten begrüßt worden waren, wurde es spannend. Wir bekamen einen Funkspruch von Commander Beanstock (unserem Stammesteddy) herein, dass er vom bösen Mr Freeze entführt worden war. Schnell wurde uns bewusst, dass wir einen wirklich ausgefuchsten Gegner hatten. Er hatte nicht nur unsere beiden Special Agenten schon mehrmals abgehängt, sondern konnte uns auch noch mit einem Freeze einfach einfrieren.

So machten wir uns in sieben Gruppen auf den Weg zur KVB. Durch die Standortinformationen von Mr Freeze hatten wir zumindest einen ungefähren Überblick über seinen Aufenthaltsort.

Wir konnten schon nach kurzer Zeit Commander Beanstock am Rudolfplatz befreien. Doch leider entwischte uns Mr Freeze und die Jagd ging weiter. Er entkam uns noch einige Male bis wir ihn endlich gefangen nehmen konnten. Doch jedes Mal, wenn wir schon dachten: „Wir haben ihn endlich“, bekamen wir immerhin einen Hinweis. Wofür dieser wir konnten wir nur rätseln…

Zurück in unserer Hauptzentrale begrüßten uns unsere beiden Special Agenten aufgeregt und berichteten eine Bombe im Hauptquartier gefunden zu haben. Doch dank der Hinweise lösten wir verschiedene Rätsel, entschlüsselten „Die Ode an den Commander“ mittels dem Morsealphabet und öffneten das Schloss um den Koffer mit der Bombe mittels eines Lock Picking Sets.

Auch als die Bombe piepsend und blinkend vor uns lag, blieben wir ruhig. Sicher und selbstbewusst schnitt einer unserer jüngsten Geheimagenten den richtigen Draht durch und es herrschte Ruhe.

Zufrieden mit unserem Erfolg genossen wir unseren wohlverdienten Gemüsedöner bevor wir mit einer gemeinsamen Reflexion den Tag beendeten.