Friedenslicht in Lindenthal!

Wir haben am 3. Advent das Friedenslicht aus Bethlehem vom Kölner Dom nach Lindenthal gebracht. Der Kölner Dom war gefüllt mit hunderten Pfadfindern, die als Friedensbotschafter das Licht entgegengenommen haben und auch noch für eine offenere und buntere Gesellschaft demonstrierten.

Im Aussendungsgottesdienst im Krieler Dömchen wurden die Mitfeiernden eingeladen, dieses starke Zeichen des Friedens in ihre Häuser zu tragen und somit den Frieden wachsen zu lassen. Anschließend brachten wir das brennende Licht zum Kloster zur Hl. Elisabeth, zur Feuerwache 3 und in die Kapellen des Anna-Hauses in der Herderstr. Es brennt ab sofort auch in St. Albertus Magnus, St. Thomas Morus und St. Stephan, den Kirchen unserer Pfarrei.

Am 4. Advent feiern die Pfadfinder den Gottesdienst um 10 Uhr im Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind mit und bringen dort auch das Friedenslicht vorbei.