Georgstag und Hochstufung 2022

Mit viel Spiel, Spaß und Lagerfeuer haben wir gestern einen tollen Georgstag zusammen verbracht. In der Teufelsschlucht haben wir in verschiedenen Geländespielen zunächst versucht den bösen Drachen mit Futter zu besänftigen. Als dieser dann unsere Prinzessin entführte haben wir ihn, nach einem weiteren Spiel, letztendlich vertreiben und die Prinzessin retten können.

Jetzt war es Zeit sich in den Gruppen zu verabschieden, z.B. mit orangenen „Cocktails“ bei den Wös, da an diesem Abend noch ein feierlicher Teil, die Hochstufung anstand.

Nachdem wir uns am Lagerfeuer beim Grillen gestärkt hatten, machten wir uns auf in den Rosengarten. Nach einem kurzen spirituellen Impuls wurden die Ersten gestuft und nach erfolgreich abgelegter „Prüfung“ von ihrer neuen Gruppe in Empfang genommen. Herzlichen Glückwunsch hierbei auch an Christina und Lars zu ihrem Leitendenhalstuch!

Anschließend wurde bei Lagerfeuer, Kuchen und Marshmallows am Jugendheim der Abend ausklingen gelassen.