Iron Scout 2016 – Ist das Dein Ernst?!

Ganz im Zeichen der Ernsthaftigkeit begingen insgesamt 10 Mitglieder der Rover- und Leiterrunde in diesem Jahr den Iron Scout…
Nein, veräppelt, natürlich nicht!
Im Gegenteil: Der Iron Scout 2016 mit dem Motto „Endlich 18 – Schluss mit Kindergeburtstag!“ wurde von uns gebührend gefeiert.
Freudig eröffneten wir am Freitag Abend unsere Station „Wurstkuchen“, bei der von Samstagmittag an 24 Stunden lang das Spiel gegen den Ernst des Lebens gespielt werden konnte.
Die Läufergruppen, die uns besuchten, konnten sich erst Einmal in die Aufenthaltsjurte setzen, eine warme Gemüsesuppe schlürfen und all ihre Kräfte sammeln, um anschließend unseren Parcours zu beschreiten.
Gemeinsam mit Petra Lustig gegen den Ernst des Lebens, denn Spaß ist ja wichtig, oder?
So absolvierten sie nacheinander einen Sackhüpfparcours, ein menschliches Schubkarrenrennen und zu guter Letzt ein riesiges Spinnennetz, um Ernst zu besiegen und zu zeigen, das Erwachsensein auch Spaß machen kann.
Wir landeten einen grandiosen 16. (und letzten) Platz, damit steht der Name für’s nächste Jahr auch schon: Hauptsache Letzter!
Einige kleine Eindrücke findet ihr hier!
Spaßig war die Aktion für uns allemal und auch die Resonanz der Läufergruppen war durchweg positiv. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!