Pfingstlager 2017 – #DHC70

*PENG* *KNALL* – Und ein plötzliches aufschreien von einem Motor.
Was gerade noch eine ganz normale Runde mit sage und schreibe 83 Pfadfindern war, hat sich im nu verwandelt in die Bühne für den Spektakulären Auftritt von zwei uns noch unbekannten Gestalten. Marty McFly und Doc Brown.

Eigentlich wollten die beiden überhaupt nicht zu uns. Zumindest nicht jetzt. Das Ziel ihrer Zeitreise war eigentlich das Stammesjubiläum im September. Leider ist unterwegs der Fluxkompensator kaputtgegangen, der aber unbedingt notwendig ist, um durch Zeit und Raum zu reisen. Der Start ihrer Reise war 1947, das Gründungsjahr unseres Stammes.

Am nächsten Morgen – Der Professor hatte inzwischen genug Zeit, das Problem etwas weiter zu analysieren – Stand fest, wir brauchen Energie!
Um den Fluxkompensator zu Reparieren müssen wir ihn wieder Aufladen.
Kinetische Energie; Kreativenergie; Freundschaftsenergie.

In den Folgenden zwei Tagen haben wir uns also mächtig ins Zeug gelegt, um Doc und Marty bei ihrer Reise in die Zukunft zu unterstützen.

Mit „Capture the Flag“, Scoutball“ und „British Bulldog“ haben wir jede Menge Kinetischer Energie gesammelt. Kreativ wurde es dann etwas später bei den Workshops und so richtig fest zusammengeschweißt hat uns die Waldralley, die uns mit ganz viel „Einhorn“ belohnt hat. Die Energieeinheit von Freundschaftsenergie.

Mit der ganzen gesammelten Energie haben wir es dann gemeinsam geschafft den Fluxkompensator wieder ans laufen zu bringen. Doc und Marty haben sich am Sonntag Abend von uns verabschiedet und konnten mit dem DeLorean ihre Reise in die Zukunft fortsetzen.

Zu unserer Überraschung war das aber nicht das letzte, was wir von den beiden gesehen haben. Am Montag morgen haben wir nämlich wieder einen Lautet Knall gehört. Da waren sie wieder und sind zurück in die Zukunft gereist. Für uns war nur eine Nacht vergangen. Doc und Marty haben aber inzwischen das Stammesjubiläum erlebt und sind voller begeisterung und sogar mit einem kleinen Beutel Geschenke wiedergekommen. Man munkelt allerdings, dass die beiden sich unterwegs ein bisschen verfahren haben und Doc während des Jubiläums in Afrika gesteckt hat. Von dem Abenteuer erzählen uns die beiden aber bestimmt im September.

Voller neuer Erinnerung und froh um die tolle Zeit mussten wir uns am Montag dann auch wieder auf den Heimweg machen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.

Ein paar mehr Bilder findet ihr in der Galerie.