Unser Georgstag in der Teufelsschlucht

Am Samstag, den 21. April haben wir uns getroffen, um den Namenstag unseres Schutzpatron, dem heiligen Georg zu feiern.

Begonnen haben wir unseren Georgstag mit einem Wortgottesdienst am Jugendheim, bei dem wir die Figur des heiligen Georg im Krieler Dömchen betrachtet und uns über unsere inneren Drachen unterhalten haben.
Nicht nur Georg konnte einen Drachen besiegen, auch wir Pfadfinder können das, nämlich in unserer Gemeinschaft.
Anschließend ging es mit dem Fahrrad in die Teufelsschlucht, wo wir gemeinsam zwei große Geländespiele gespielt haben. Das war vielleicht ein Spaß!
Am Nachmittag legten einige Stammesmitglieder in einer feierlichen Runde ihr Pfadfinderversprechen ab.
Den krönenden Abschluss bildeten das gemeinsame Grillen und die Lagerfeuerrunde, welche wiederum am Jugendheim stattfanden.
Es war ein wunderbarer, sonniger Tag und ein gebührendes Fest!