WMBaTa – Weihnachtsmarktbasteln

Wenn Glitzer auf dem Boden liegt, Kirschkerne im Staubsaugerschlauch rasseln, Kinder mit Kleber an den Fingern und einem Weihnachtslied auf den Lippen nach Hause gehen – dann war Weihnachtsmarktbasteltag bei uns Pfadfindern. Es wurde fleißig genäht, gezeichnet, gewogen, gefüllt, geknickt und verziert. Welche Präsente genau entstanden sind, verraten wir natürlich noch nicht…

Wir bedanken uns bei allen kreativen Kindern und Jugendlichen, die den Tag über so kreativ und produktiv gewesen sind. Besonderen Dank auch an alle Leitende und Helfende für ihr Engagement am WM-BaTa.

Auf unserem Weihnachtsmarkt am 17.12.23 werden wir voller Stolz unsere Werke präsentieren und verkaufen. Der Erlös geht, wie jedes Jahr, zur einen Hälfte an unsere Partnergemeinde Pedro Segundon in Brasilien. Die andere Hälfte spenden wir, nach vorherigen Abstimmungen in den Gruppenstunden, an „Strassenwächter e.V.“, welcher sich aktiv für Wohnungslose in und um Köln einsetzt. Wir freuen uns, so einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Bis dahin, macht fleißig Werbung und Gut Pfad!